Vitalität für dein Tier

Meine Methoden setzen auf die Kraft der Natur und ich arbeite mit sanften, nicht-invasiven Techniken wie Akupressur, Energiearbeit, Moxabustion, Massage,  Bachblüten und Aromaheilkunde um das Wohlbefinden der Tiere zu fördern. Ich nehme mir immer Zeit, um dein Tier genau zu beobachten und zu verstehen, welche Blockaden gelöst werden müssen. Zusätzlich sorgen gezielte Griffe dafür Muskeln und Faszien zu lösen und die Bewegungen wieder fließen zu lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass ein ganzheitlicher Ansatz, der Körper, Geist und Seele des Tieres einbezieht, der beste Weg ist, um ein Tier auf natürliche Weise zu stärken und zu unterstützen.

Tipp: Du musst dich nicht für eine bestimmte Anwendung entscheiden. In der Praxis hat es sich bewährt, ein Kombiangebot aus verschiedenen Methoden zu nutzen. Welche Anwendungen für dein Tier sinnvoll sind, kann ich dir nach einer ersten Befundung aufzeigen. Entscheiden wird letzten Endes das Tier selbst, denn unsere Vierbeiner zeigen uns immer sehr gut und deutlich, was sie gerade brauchen.

Vorbereitung/Nachsorge:

  • Die Behandlung sollte an einem ruhigen Ort
    stattfinden,
    an dem dein Tier sich
    entspannen kann.
  • Dein Tier muss gesund sein. Akute Infektionen, 
    Entzündungen, Wunden etc. können sich durch
    die durchblutungsfördernde
    Wirkung verschlimmern.
  • Das Fell sollte vom groben Schmutz
    befreit sein.
  • Vor meinem Besuch sollte mit dem Pferd
    nicht gearbeitet werden
    (ein lockerer Schrittspaziergang ist in Ordnung).
  • Mind. 3 Tage vor dem Termin sollten
    keine Impfungen oder Wurmkuren
    vorgenommen werden.
  • Je nach Behandlung sollte ein Pferd 1-2 Tage
    trainingsfrei haben. Auch mit einem Hund
    sollten keine größeren sportlichen 
    Unternehmungen geplant sein


Bitte beachte, dass bei Behandlungen mit Ölen,
dass Tier entsprechende Spuren im Fell davon trägt,
die erst mit dem nächsten Regen/Waschen ganz verschwinden.

Keine meine Behandlungen ersetzt die Vorstellung eines kranken Tieres bei einem Tierarzt!